Über mich:

 

Mein Name ist Rebecca Schimpf, geb. 1965, Sternzeichen Waage.

 

Als hochsensibler/-sensitiver Mensch, mit einem stark ausgeprägten Hang zur Melancholie und wahrscheinlich in der Kindheit nicht erkannter/unterdrückter (sowas gab es -angeblich- damals nicht, oder durfte es nicht geben...) Hochbegabung mit AD(H)S, bin ich nach vielen Jahren der Unstetigkeit (Scannerpersönlichkeit? ...immer auf dem Sprung, immer auf der Suche...) ein inzwischen durch die Geburt meiner Tochter 1997 recht bodenständig gewordener "Landmensch", mit dem Wunsch ein eher einfaches Leben zu führen.

 

Aber trotzdem oder gerade deswegen: die Suche geht weiter... Ich interessiere mich für die unendlichen Möglichkeiten und Dinge im "Angebot" dieses wunderbaren Lebens, so z.B. Naturheilkunde, Buddhismus, Yoga, Meditation, Ayurveda, und und und...

 

Meine Mutter hat mir schon früh die Liebe zu Tieren und zur Natur vermittelt. Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Vögel und und und, bei uns fanden viele Tiere ein Zuhause. Außer Haus zogen mich schon immer Pferde magisch an.

 

2012 konnte ich mir endlich meinen lang gehegten Mädchen-Traum erfüllen, ich traf mein "Seelenpferd", einen 2006 geborenen Knabstrupper-Wallach, der inzwischen erblindet ist.

Zu unserem "tierischen" Haushalt gehör(t)en noch ein Haus-Kater und ein kleiner Hund. Der Hund ist interessanterweise auch hochsensibel, was den Umgang nicht immer ganz einfach macht...

Zudem begleiten wir seit einigen Jahren Tierschutz-Katzen in ihrer letzten Lebensphase. Das ist oft sehr fordernd, aber auch unglaublich bereichernd!!

 

Ursprünglich in der Krankenpflege ausgebildet, jahrelang in Nebentätigkeit in der Altenpflege tätig, sowie einiger Fremdsprachen mächtig, bin ich hauptberuflich im Qualitäts- und Umweltmanagement tätig, doch ich möchte auch das ausleben, was mir wirklich am Herzen liegt, und daraus ist nun mein Angebot an Sie entstanden.